Mietfahrzeuge
Skippy's Australienreisen
Skippy's Infoteil
Skippy's Walkabouts
Zitate
Impressum
Quellenverzeichnis
Navigationshilfen
Übersetzungsroboter
Strassenverkehr
Bahnreisen
Personen Nahverkehr
Luftfahrt
Mietfahrzeuge
Historische Strassenfahrzeuge
Roadtrains
Strassen Arten
Festland
Offroad Camping
Tasmanien

Navigationshilfen

Campingtouren mit geliehenen Wohnmobilen sind von Deutschland aus jederzeit buchbar. Zwei Wege sind möglich:
                   1. Mieten vor Reiseantritt über ein Reisebüro Ihrer Wahl
                   2. Mieten über das Internet.
Auf jeden Fall sollte man sich überlegen, in welche  Gegenden Australiens man fährt. Mit normalen Strassenfahrzeugen ist das Befahren der Schotterstrassen und Pisten im Inland von den Versicherungen nicht  erlaubt. Diese Strassen sind in den  touristisch erschlossenen Gebieten aber nur noch selten anzutreffen. Hier ist auf alle Fälle ein allrad- getriebenes Fahrzeug zu wählen.
Beispiele hierfür:

Mereenie Loop Road

Tracks -also das pure Abenteuer- sollten nur mit der  richtigen Ausrüstung (Winde und Notfunksystem, einen Klappspaten, reichlich Nahrung und Wasser), niemals mit nur einem Fahrzeug oder gar von nur einer Person von  uns unerfahrenen  Mitteleuropäern befahren werden. Ausnahmen wären da die wüstenerfahrenen Offroad-Profies wie die Jutta Kleinschmidt...

.

Wir haben unterschiedliche Fahrzeuge gemietet. Sie entsprachen den Strassen und den verwendeten Strecken. Unter den Verknüpfungen werden die Fahrzeuge beschrieben und  auch ein Blick ins  Innere gewährt.

auf dem Festland und im Outback

auf Tasmanien

 Copyright 2002-2010            Iris & Jens Cierpinsky            rechtliches siehe Impressum